Wir sind dabei – gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützen private Fördernde wie der Mittelhof e.V. Studierende, die Herausragendes im Bereich der Sozialen Arbeit leisten (Bild: Simone Will mit Stipendiatin Lea Igel).
Seit vielen Jahren gehört der Mittelhof e.V. zum Kreis der Fördernden und auch in diesem Jahr hatten wir die Freude, der feierlichen Verleihung der Urkunden beizuwohnen. Die Evangelische Hochschule Berlin beging den Festakt im Auditorium Maximum mit einem reichhaltigen Kulturprogramm.
Das Deutschlandstipendium gibt es schon seit über 10 Jahren, in dieser Zeit ermöglichte es zahlreichen engagierten Studierenden, eine monatliche Förderung zu erhalten und damit Chancen für Bildung auf einer sehr breiten Basis zu gewähren.
Die Voraussetzungen sind neben einem überzeugenden ehrenamtlichen Projekt im sozialen Bereich das Vorweisen sehr guter Studienleistungen. Mit diesem anspruchsvollen Profil hat uns Lea Igel überzeugt, die im dritten Semester im Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Berlin studiert. Neben Lea kommen fünf weitere Kandidat:innen in den Genuss der beliebten Förderung. Wir gratulieren allen recht herzlich und freuen uns sehr über die mutigen, engagierten, leidenschaftlichen jungen Menschen, deren Projekte wir etwas näher kennen lernen durften.
Danken möchten wir auch unseren Partnern der Evangelischen Hochschule für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die stets einen regen fachlichen Austausch, interessante Projekte und viele wertvolle persönliche Kontakte ermöglichen.
Weitere Informationen:
Bericht über die Vergabe der Urkunden von der Evangelischen Hochschule Berlin
Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium