Dazu feiern wir ab 16 Uhr ein Abschiedsfest und sagen ganz herzlichen Dank für 13 gemeinsame Jahre!
Und hier dazu bewegende Worte von unserem Vorstand:
Liebe Leserinnen und Leser,
am 1. April 2006 konnten wir Ingrid Alberding als Geschäftsführerin für den Mittelhof e. V. gewinnen. Das Datum klingt nach einem Aprilscherz, aber es ist eine Erfolgsstory! Beim Start hatten wir 135 Mitarbeitende, heute sind es über 400 Kolleginnen und Kollegen. Wir wurden Kooperationspartner von Grund- und Oberschulen, haben eine neue Kita eröffnet, sowie durch Erweiterungen und Umbauten neue Kitaplätze im Bezirk geschaffen. Noch vor Kurzem hat Ingrid Alberding für einen Kita-Neubau im Brittendorfer Weg den traditionellen Nagel eingeschlagen. Der Mittelhof e.V. übernahm Verantwortung für das Mehrgenerationenhaus Phoenix und entwickelte Projekte für die Arbeit mit Geflüchteten und Zugewanderten. Viele weitere Kooperationen und Angebote sind entstanden, die ich hier alle gar nicht aufzählen kann.
Heute blicken wir auf 14 Kitas, 9 Ganztagsbetreuungen an Grund- und Oberschulen, auf insgesamt 4 Nachbarschaftshäuser und Jugendfreizeiteinrichtungen und eine Vielzahl weiterer Projekte. Der Mittelhof e.V. ist in den letzten 13 Jahren zu einem großen und attraktiven Arbeitgeber, zu einem wichtigen Kooperationspartner im Bezirk und zu einem wirksamen Faktor im Gemeinwesen herangewachsen. Ganz im Sinne der Bürgerinnen und Bürger in Steglitz-Zehlendorf, der Menschen, die unsere Häuser besuchen und die sich ehrenamtlich, bürgerschaftlich und hauptamtlich engagieren.
Ingrid Alberding ist dies durch eine wunderbare Mischung aus Fachlichkeit, Energie und Menschlichkeit gelungen! Wir verabschieden unsere Geschäftsführerin mit großem Dank und Bewunderung in den "Ruhestand"!
Für den Vorstand und die Mitarbeiter*innen
Peter von Schlieben-Troschke (Vorstandsvorsitzender)