Für den Mittelhof e.V. wurde Irina Behl mit dieser besonderen Auszeichnung am 18.11. geehrt. Seit 10 Jahren engagiert sich Frau Behl nun schon im Sprachcafé der Villa Mittelhof. In dieser Zeit konnte sie schon vielen Menschen mit Flucht oder Migrationshintergrund beim Ankommen in Deutschland und Berlin helfen. Und so kam es dann auch bei der Verleihung im Roten Rathaus zu einer besonderen Begegnung für Frau Behl: die erste Person, der sie an diesem Tag im Rathaus begegnete, war ein Mann von der Security, der sie freudigst begrüßte. Der Mann kannte Irina Behlsehr gut, denn er ist lange regelmäßiger Gast im Sprachcafé der Villa Mittelhof gewesen. Ein schöner Zufall, der noch einmal den Verdienst der Berliner Ehrennadel, in diesem Fall für gelingende Integration durch Engagement und Ehrenamt, unterstrichen hat.
Ebenfalls Anwesend bei der Verleihung waren unser Sozialstadtrat Tim Richter, unsere Geschäftsführung Markus Schönbauer, sowie die Leitung des Stadtteilzentrums Villa Mittelhof, Olaf Löschke.
Wir bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Frau Behl für ihr tolles Engagement. Auf die nächsten 10 Jahre!