Waldwoche in der Kita Kaiserstuhl

Zum Rahmenthema 2018 des Mittelhof e.V. "Über uns hinauswachsen! Eigene Grenzen entdecken und erweitern!" haben wir unter einigen neuen Angeboten in unserer Kita eine Waldwoche entwickelt.
Mit den Kindern haben wir im Vorfeld darüber gesprochen, was man im Wald so ohne die üblichen Spielzeuge und täglichen Rituale alles machen kann. An unseren "Probetagen“ waren wir pädagogischen Fachkräfte etwas besorgt, dass den Kindern langweilig werden könnte. Aber gleich am ersten Tag haben die Kinder uns eines Besseren belehrt. Mit Begeisterung erforschten sie die Umgebung, schleppten Baumstämme, bauten die ersten Hütten und waren im Buschwerk verschwunden! Und heute wurde der Weg in den Wald dann viel schneller zurück gelegt. Denn alle waren gespannt, ob ihre "Bauwerke" noch stehen.

Mehr zu unserer Kita Kaiserstuhl

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom