Unsere Nachbarschaftshilfe gewinnt den HelferHerzen-Preis von dm!

Wir freuen uns über € 600,- und bedanken uns ganz herzlich!

Am 26.10.18 nahmen Bärbel Partsch (rechts im Bild / Gründerin der Nachbarschaftshilfegruppe “Kiezfeen“) und Sabine Salvermoser (Bild-Mitte / Ehrenamtskoordination des Mittelhof e.V.) den symbolischen Scheck von dm entgegen.

Zum dritten Mal würdigt dm das Engagement in Deutschland mit der bundesweiten Sozialinitiative HelferHerzen. Im Fokus stand die Sichtbarmachung des lokalen Engagements im Bezirk. In der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements befand sich im Aktionszeitraum vom 14. bis 22. September ein Aufsteller mit Abstimmungsbehältern im dm-Markt in der Clayallee 342 / Zehlendorf. Dort konnten die dm-Kunden ein Herz-Kärtchen für eine von zwei Organisationen einwerfen. Wir konnten mit dem Projekt der Nachbarschaftshilfe die meisten Herzen der Besucher*innen gewinnen und bedanken uns ganz herzlich für die vielen Stimmen und das Preisgeld! 

In der Nachbarschaftshilfe engagieren sich ehrenamtliche Bürger*innen, die ältere Menschen im Bezirk zu Arztbesuchen begleiten, bei Einkäufen oder im Haushalt unterstützen, leichte handwerkliche Tätigkeiten übernehmen und vieles mehr. Mehr Infos unter https://www.mittelhof.org/angebote/fee-im-kiez-nachbarschaftshilfe-fuer-alle-generationen/ und unter https://www.mittelhof.org/news/ehrenamtliche-nachbarschaftshilfe/

Wir freuen uns weiterhin über Ehrenamtliche die das Projekt unterstützen möchten. Und über zahlreiche Anfragen nach Unterstützung durch die Nachbarschaftshilfe.

 

Kontakt: Sabine Salvermoser / Ehrenamtskoordination Mittelhof e.V.

salvermoser@mittelhof.org oder Tel. 030 80197533

 

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom