Stettin- der zweite Blick 2016

Die Ergebnisse des Stettiner Fotowettbewerbs

Unser polnischer Kooperationspartner in Stettin,

das Kulturhaus „Klub Skolwin”, präsentiert

die Ergebnisse des Stettiner Fotowettbewerbs

 

Stettin- der zweite Blick 2016“

 

im Mehrgenerationenhaus Phoenix

Teltower Damm 228, 14167 Berlin-Zehlendorf

 

 

„Stettin - die zweite Aufnahme” ist der Name des Fotowettbewerbs, der 2014 in Stettin im Kulturhaus des Stadtteil Skolwin organisiert wurde. Die Idee der "zweiten Aufnahme" bezieht sich auf die Beschäftigung und die Begegnung mit dem Außergewöhnlichen, über Postkarten hinausgehendes, dem Zeigen von unbeachteten Stadtteilen. Die Fotos lenken das Augenmerk des Betrachters auf solche ‘vergessenen’ Orte und stellen diese Stadtteile in einem neuen Licht vor. Orte, die man mit Worten nicht beschreiben kann, man muss sie sehen.

 

„Die Stadt ist immer anders: Mal laut, mal ruhig und dann überraschend gemütlich.

Die Stadt hat eine Farbe, einen Geruch, man kann sie schmecken und hören, obwohl es manchmal auch an die Grenzen geht.

In der Stadt gibt es Nächte unwirklich im künstlichen Licht.

Das Zentrum täuscht vor ein Außenbezirk zu sein und in versteckten Ecken findet man unbekanntes Leben.

Jeden Morgen lädt die Stadt erneut zu ihrem Spiel ein und zieht uns allmählich hinein.

Die Stadt ist ein Ort für Abenteuer, ein Buch mit Geheimnissen, die zu lösen sind. Können wir all seine Geheimnisse entdecken?”

Pawel Kula, Jury-Vorsitzender

 

Wir laden Sie ein, eine Auswahl der besten Fotos anzusehen. Fotos einer Gruppe von Menschen, für die Fotografie eine Leidenschaft ist. Sie widmen ihr jeden freien Augenblick. Die Teilnehmer geben in diese Tätigkeit all ihr Talent, ihre Gefühle und ihre Sensibilität hinein. Stettin, wie es auf den Fotografien der Teilnehmer gezeigt wird. Ist eine Stadt, die einen Besuch wert ist, und sich lohnt, entdeckt zu werden. Jeder tut es auf seine Weise. Wir freuen uns auf lhren Besuch!

 

Herzlich Willkommen!

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom