Seminar am 14.07: Hilfe für Helfende

Was brauche ich, um in Kraft, Stärke und einem guten Lebensgefühl zu bleiben? -  Praktische Informationen und Handwerkszeug für die Arbeit mit Geflüchteten.

Wir möchten unser Seminar für Menschen in der Flucht-Hilfe erneut anbieten und insbesondere private Wohnungsgeber:innen herzlich dazu einladen:

Was brauche ich, um in Kraft, Stärke und einem guten Lebensgefühl zu bleiben? - Praktische Informationen und Handwerkszeug für die Arbeit mit Geflüchteten.

Zeit : Donnerstag, 14.Juli 2022 von 17:30-20 Uhr
Ort: Psychotherapeutische Praxis 
Curtiusstr. 13
12205 Berlin 
(Nahe S1 Lichterfelde West )

In dem dreistündigen Seminar erlangen Teilnehmende zum einen hilfreiches Wissen über Traumata und dessen Folgen. Zum anderen soll es darum gehen, einen gesunden und eigenen Umgang mit Grenzen, Ängsten und Symptomen zu finden. Es werden praktische Übungen und Techniken kennengerlernt, die für die Kommunikation mit Anderen, aber auch für das Ausrichten an der eigenen Mitte und Kraft hilfreich sein können.

Da die Teilnehmendenliste auf 10 Personen begrenzt ist , braucht es eine kurze Anmeldung an anmeldung@freiwilligenagentur.info mit vollem Namen und Art der Hilfe.

Weitere Termine sind geplant für:
18.August.22
29.September.22

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom