Sea Life-Aquarium: Ausflug mit Kindern aus Flüchtlingsfamilien

Kinder, die aus ihrer Heimat geflohen sind, die dort Not und Krieg erlebt haben, bedürfen unserer besonderer Unterstützung und Aufmerksamkeit. Damit diese Kinder auch Teil haben können am „normalen“ Leben hier in Berlin, bietet eine Gruppe von ehrenamtlichen Helferinnen des Mittelhof e.V. regelmäßig stattfindende Ausflüge an. Und da geht es dann dahin, wohin diese Kinder nicht so ohne weiteres kommen würden, was aber das Leben von Kindern so ungemein bereichert: Ins Museum, zum Klettern, zum Basteln oder ins Theater.

Diesmal waren sie im Berliner Sea Life-Aquarium und konnten die Bewohner dort näher kennenlernen. Die Kinder sind „eingetaucht“ in die bunte Unterwasserwelt und entdeckten spannende Geheimnisse rund um Oktopus, Clownfisch und Rochen.

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom