Neue Bewegungsräume

im Schülerhaus Clemens Brentano!

Da der große Bewegungsraum in unserem „kleinen Haus“ von allen Kindern des Schülerhauses sehr gerne und rege genutzt wurde, vor allem bei kaltem und regnerischem Wetter, haben wir beschlossen, dass jede Abteilung (es gibt 3 Großgruppen/Abteilungen im Schülerhaus) einen Bewegungsraum erhält. In den letzten Wochen haben wir daher Räume umstrukturiert, zum Teil neu gestrichen und Fenster mit Schutzfolie abgeklebt. Pünktlich zum Herbst sind nun alle Räume fertig geworden, so dass die Schüler*innen in den kalten Wintermonaten den Bewegungsmangel kompensieren können, wenn sich das freie Spielen draußen mehr nach Innen verlagert.

Beide Bewegungsräume sind mit neuen Puzzle-Matten ausgelegt und mit neuen Boxsäcken ausgestattet. Durch eine großzügige Elternspende konnten zudem weiche Bauelemente angeschafft werden. Unsere künstlerisch begabten Kolleg*innen und Praktikant*innen verschönerten die Räume während der Herbstferien mit Hilfe der Kinder.

Die Räume werden sehr gut von den Kindern angenommen. Auch gesonderte Angebote, wie Traumreisen oder Yoga, können hier gut stattfinden!

Mehr Informationen zum Schülerhaus Clemens Brentano.

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom