Mit allen Sinnen

Berliner Familiennacht im NBH Lilienthal

Schmecken, hören, fühlen, riechen, sehen, balancieren....

Rund 60 Familien nutzten am Samstag die Einladung ins NBH Lilienthal und erlebten einen 'Sinnvollen' Abend.
Memory kennt ja jede/r - aber Tastmemory, Riechmemory und Hörmemory war doch für viele neu und spannend. Mutige probierten sich durch alle Sorten (sauer, süß, salzig, scharf und bitter) beim Geschmackstest, einige ließen aber die Zwiebel und den Ingwer vorsichtshalber aus. Beim Balanceparcour hatten Eltern wir Kinder anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen. Genausowie in unserer Schleimfabrik, in der Kinder farbigen Schleim und 'manos portugues' (mit Kacheln produzierte farbige Handabdrücke) selber herstellen konnten. Am Lagerfeuer gab es Stockbrot zu kosten und die Flammen ließen die geschminkten Kindergesichtern farbig leuchten. Wer zwischendrin entspannen wollte, konnte dieses in der Vorleselounge tun oder sich mit belgischen Waffeln und Sanddorntee im Café verwöhnen lassen. Und zu guter Letzt gab es Zahnbürsten und Zahnpasta von den Kolleginnen von Kroko, dem Team für zahngesunde Kinder mit auf den Heimweg.

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom