Kita „Eulenspiegel“ und Umgebung, hell erleuchtet!

Am 11.11.2016 feierten wir wie jedes Jahr unser Laternenfest gemeinsam mit Eltern und Kindern.

Schon Wochen zuvor haben wir uns auf dieses Fest vorbereitet. Die Kinder haben Igellaternen gebastelt und wir haben gemeinsam die Laternenlieder geübt. In den letzten Tagen vor dem Fest, haben wir leckere Kekse gebacken und gemeinsam verziert. Dann war es endlich soweit, um 16:30 Uhr begann unser Laternenfest. Eltern und Kinder versammelten sich im Innenhof. Wo für die Kinder warmer Kakao ausgeteilt wurde und für die Eltern Glühwein bereit stand. Dazu gab es die von uns selbst gebackenen und verzierten, köstlichen Kekse. Nach dem alle gestärkt waren sangen wir gemeinsam die ersten Laternenlieder. Singend und mit leuchtenden Laternen machten wir uns auf den Weg. Nach einem Spaziergang sammelten wir uns auf den großen Pilzplatz und sangen zum Abschluss noch einmal unser Lieblingslaternenlied: „Ich gehe mit meiner Laterne…“.

Das war ein wunderschöner Tagesausklang für GROSS und KLEIN.

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom