Kinderkonferenz in der Internationalen Kita unter den Kastanien

Nun sind die ersten Monate vergangen und wir haben uns gut in unserer tollen neuen Kita eingelebt. Noch kommen fast jede Woche neue Kinder zu uns, aber unsere Kinderzahl ist inzwischen auf fast 115 angestiegen.
Um gut zusammen zu wachsen und allen Kindern Raum und Zeit zu geben sich zu äußern, sich zu beteiligen und Entscheidungen treffen zu können, haben wir unsere erste Kinderkonferenz durchgeführt. Wir haben ein „Lagerfeuer angezündet“ und es uns rundherum bequem gemacht. Wir haben uns darüber ausgetauscht, was eigentlich eine Kinderkonferenz ist und welche Themen alle besprochen werden können. Dann haben die Kinder versucht, Regeln zu formulieren, die für einen guten Ablauf günstig sein könnten.
Thema in dieser Konferenz war unser bevorstehender Fasching…..alle haben sich eingebracht. Wünsche wurden geäußert und ganz aufgeregt wurde darüber gesprochen, wer welches Kostüm anzieht.
Alle hatten großen Spaß und freuen sich schon auf die nächste Woche, wenn es wieder heißt: Auf geht`s zur Kinderkonferenz!

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom