Hitzewellen – Wie schütze ich mich?

Achtung: Die Veranstaltung wird verschoben!

Die Klimakrise verursacht längere und intensivere Hitzeperioden und wird noch in dieser Dekade zu Hitzeereignissen bisher nicht bekannten Ausmaßes führen. Hitzewellen haben bereits heute ernsthafte Folgen für die Gesundheit von Millionen von Menschen, insbesondere ältere Menschen sind gefährdet.

Der Facharzt für Allgemeinmedizin Dr. Max Bürck-Gemassmer engagiert sich in den Organisationen Health4Future und KLUG (Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit e.V.). Wir laden ein, mit ihm über die folgenden Fragen ins Gespräch zu kommen:

  • Welche Folgen haben Hitzewellen für unsere Gesundheit?
  • Wie können wir uns selbst und gefährdete Menschen bei Hitzewellen schützen?
  • Welche Vorbereitungen müssen wir heute schon für Hitzewellen im nächsten Sommer treffen?

 

Termin: Mittwoch, 7. Juni 2023, 18:30-20 Uhr

Ort: Villa Mittelhof (Königstr. 42-43, 14163 Berlin)

kostenfrei

 

Anmeldung: selbsthilfe@mittelhof.org oder Tel. (030) 80 19 75 14

 

Eine Kooperationsveranstaltung des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf (Organisationseinheit QPK) und der Selbsthilfekontaktstelle im Mittelhof e.V.

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom