Familienangebote in der Sommerzeit

Aktionen für Familien mit Kindern im Kitaalter

In den nächsten drei Wochen haben die meisten Kitas im Umkreis des Familienzentrums ihre Schließzeit oder eine Notbetreuung. Aber viele Eltern, gerade wenn noch kleinere Geschwisterkinder dabei sind, fahren nicht die gesamte Zeit in den Urlaub. Viele bleiben hier vor Ort und möchten als Familie trotzdem spielen, toben, Spaß haben und etwas Besonderes erleben. 

Das Familienzentrum bietet in dieser Zeit verschiedene Sommerangebote an. Diese sind geplant für Kinder im Kitaalter mit ihren Eltern, jüngere und ältere Geschwister können aber natürlich mitmachen.

Gestartet sind wir heute mit einer Schatzsuche durch den Lilienthalpark. Jede Familie bekam eine „Aktionstasche“ und musste sich dann verschiedenen Herausforderungen stellen: die Erdnüsse finden, ein Familienfoto auf dem Spielplatz schießen, am Fliegeberg ein Flugzeug aus Legosteinen bauen oder lautstark zusammen ein Lied singen – erfolgreich konnte der Schatz von allen gefunden werden!

So planen wir gerade noch Bewegungsspiele am Donnerstag, ein Mitbring-Brunch nächste Woche oder eine Wasser-Action Ende Juli.

Alle Angebote sind kostenlos, wichtig wäre für die Planung eine kurze Mail mit der Info, für welche Tage ihr euch anmelden möchtet. Wir freuen uns auf euch!

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom