Ehrenamt verbindet: Nachhilfe im Mehrgenerationenhaus Phoenix

Der Mittelhof e.V. zur Berliner Freiwilligenwoche 2019

Zur Berliner Freiwilligenwoche 2019 präsentieren wir Ihnen Bilder und Zitate aus der Ausstellung "Ehrenamt verbindet":

„Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist immer wieder spannend. Ich finde es schön, wenn ich erlebe, dass ich bei ihnen die Freude am Lernen fördern kann. Dazu bereite ich mein Lernmaterial jeweils passend vor. Außerdem lernen wir hier gemeinsam für Klassenarbeiten oder erledigen die Hausaufgaben.“

„Ich komme sehr gerne zu Winfried, weil das Lernen mit ihm Spaß macht und er sich gut auf einen einstellt. Außerdem ist es immer gute Stimmung und er erklärt sehr gut. Es macht Spaß zusammen zu lernen und ich vertraue ihm. Außerdem lerne ich neue Kinder kennen und alle sind nett zueinander.“ 

Ausstellungsplakat zum Download (pdf) 

Möchten auch Sie ehrenamtlich aktiv werden?

Mittelhof e.V.
Kontakt Ehrenamtskoordination
Frank Balzer
Tel. 80 19 75 - 33
ehrenamt [ at ] mittelhof[ . ]org
www.mittelhof.org

Fotos: Victoria Tomaschko

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom