Ehrenamt verbindet: Fußball-AG im Mehrgenerationenhaus Phoenix

Der Mittelhof e.V. zur Berliner Freiwilligenwoche 2019

Zur Berliner Freiwilliegnwoche 2019 präsentieren wir Ihnen Bilder und Zitate aus der Ausstellung "Ehrenamt verbindet":

„Toll ist es zu erleben, wie sich aus einer so bunten Truppe eine Mannschaft bildet, die immer mehr zusammenwächst. Da machen die unterschiedliche Herkunft und die verschiedenen sozialen Kompetenzen nichts mehr aus. Das gemeinsame Spielen verbindet. Ich freue mich über die Leichtigkeit der Kinder, Grenzen zu überwinden und über das Kinderlachen.“

„Ich finde die AG gut, weil es keine Pflicht ist zu kommen, aber man immer gern kommt, Spaß hat und was lernt.“

„Es ist toll, dass Paul sich die Zeit für die AG nimmt. Er ist immer hilfsbereit und kickt manchmal sogar den Ball aus dem Aus zurück.“

Ausstellungsplakat zum Download (pdf) 

Möchten auch Sie ehrenamtlich aktiv werden?

Mittelhof e.V.
Kontakt Ehrenamtskoordination
Frank Balzer
Tel. 80 19 75 - 33
ehrenamt [ at ] mittelhof[ . ]org
www.mittelhof.org

Fotos: Victoria Tomaschko

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom