Ehrenamt verbindet: Besuchsdienst der Kontaktstelle PflegeEngagement

Der Mittelhof e.V. zur Berliner Freiwilligenwoche 2019

Zur Berliner Freiwilliegnwoche 2019 präsentieren wir Ihnen Bilder und Zitate aus der Ausstellung "Ehrenamt verbindet":

„Ich liebe das Schwimmen. Als Jugendliche bin ich erblindet und daher auf Hilfe angewiesen. Ich bin so froh, dass ich durch die Unterstützung von Heike regelmäßig schwimmen gehen kann. Nach dem Schwimmen trinken wir oft noch gemeinsam Kaffee und unterhalten uns. Heike ist mittlerweile wie eine gute Freundin und mir sehr vertraut. In Berlin habe ich keine Familie, die mir helfen könnte. Umso mehr bin ich dankbar für diese herzliche und praktische Unterstützung.“

„Ich schwimme gern und das gemeinsame Schwimmen mit Talia bringt uns beiden viel Freude. Inzwischen verbindet uns auch außerhalb des Schwimmbeckens ein freundschaftliches Verhältnis. So kommen viele gute Dinge zusammen: Die sportliche Betätigung, ein harmonisches Miteinander und das Gefühl, dabei auch noch etwas Sinnvolles zu tun.“

Ausstellungsplakat zum Download (pdf) 

Möchten auch Sie ehrenamtlich aktiv werden?

Mittelhof e.V.
Kontakt Ehrenamtskoordination
Frank Balzer
Tel. 80 19 75 - 33
ehrenamt [ at ] mittelhof[ . ]org
www.mittelhof.org

Fotos: Victoria Tomaschko

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom