Die Hofpoet*innen in der Villa Mittelhof - Online-Lesung 5

Silvia Ladewig liest Lyrik und Prosa des Autors Rainer Peterburs

In einer Reihe von acht Online-Lesungen präsentiert die Gruppe der Hofpoet*innen im Stadtteilzentrum Villa Mittelhof eigene Texte. Die Gruppe trifft sich seit vielen Jahren in der Villa Mittelhof. Lassen Sie sich berühren, erheitern und überraschen!

Silvia Ladewig bietet im Mittelhof in Zehlendorf auch Sprechkurse an: "Das Sprechvermögen ist uns angeboren. Doch sobald wir das Angeborene gezielt und mit Schönheit verwenden wollen, bemerken wir, dass es eben doch geformt und gepflegt sein möchte. Der Kurs öffnet dem Interessierten einen Blick auf den persönlichen Umgang mit Sprache. Artikulations-, Körper- und Atemübungen sowie das gemeinsame Lesen von Texten zeigen den Weg zu einem bewussteren Sprachgebrauch, der uns in Alltag und Beruf unterstützen kann..." Der Journalist Rainer Peterburs lebt und arbeitet in Berlin und hat jahrelang die bekannten Jahrbücher Steglitz und Zehlendorf verlegt. Sein Stil ist im Poesiebereich expressionistisch mit starken Einflüssen des Symbolismus und in der Prosa häufig heimatbezogen.

Link zur Lesung: https://youtu.be/lolwrtmBFGg

Info: rp [ at ] webberlin[ . ]info und http://www.der-silberne-zweig.de/home...

Teile auf Facebook
Teile auf Twitter

Feeds

RSS / Atom