Ausflüge mit Kindern aus Flüchtlingsfamilien. Diesmal: Besuch bei "Paint your Style" in Zehlendorf

Kinder, die aus ihrer Heimat geflohen sind, die dort Not und Krieg erlebt haben, bedürfen unserer besonderer Unterstützung und Aufmerksamkeit. Damit diese Kinder auch Teil haben können am „normalen“ Leben hier in Berlin, bietet eine Gruppe von ehrenamtlichen Helferinnen des Mittelhof e.V. regelmäßig stattfindende Ausflüge an. Und da geht es dann dahin, wohin diese Kinder nicht so ohne weiteres kommen würden, was aber das Leben von Kindern so ungemein bereichert: Ins Museum, zum Klettern, zum Basteln oder ins Theater.

Und so ging es zu "Paint your Style" in Zehlendorf. Die Besitzer haben die Kinder dazu eingeladen, von ihnen ausgesuchtes Porzellan zu bemalen. Der Spaß bei der Aktion war groß und die Freude über die gefertigten Kunstwerke ebenso.



Zum Seitenanfang scrollen