LEICHTE SPRACHE - Selbsthilfe-Gruppen

Illustration Gesprächsgruppe im Kreis sitzend

In einer Selbsthilfe-Gruppe treffen sich Menschen und sprechen über ein gemeinsames Thema.
Das Thema ist vielleicht eine Krankheit, eine Behinderung oder ein Konflikt.

Sie können in unsere Selbsthilfe-Gruppen kommen.
Dort treffen Sie andere Menschen in der gleichen Situation.

Sie können in der Selbsthilfe-Gruppe zum Beispiel darüber reden:

  • Ihre Erfahrungen
  • Ihre Gefühle
  • gute Ideen
  • Lösungen für Probleme

Die Selbsthilfe-Gruppe ist kostenlos.


Hier steht eine Liste mit allen Selbsthilfe-Gruppen aus dem Verein Mittelhof e.V..
Sie können eine Gruppe anklicken.
Dann bekommen Sie noch mehr Informationen über die Gruppe.

Illustartion Telefon

Die Texte sind nicht in leichter Sprache geschrieben.
Rufen Sie die Mitarbeiterinnen in der Selbsthilfe-Kontaktstelle an.
Sie können alle Gruppen erklären.

Das ist die Telefon-Nummer:
030 - 80 19 75 14

Selbsthilfegruppen