Angebote für Stichwortsuche nach: Angehörige in der Pflege

Bestattungsvorsorge

Was wünsche ich mir für meine oder die Bestattung einer mir nahestehenden Person, wie kann ich mitgestalten, worauf muss ich achten - Vorsorge solange die „Welt noch in Ordnung ist“.


Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz „Hilfe beim Helfen“

Formen der Demenzerkrankungen, Diagnose + Therapie, Umgang mit den Erkrankten, Unterstützungs- und Entlastungsmöglichkeiten für Angehörige.


Stressmanagement für pflegende Angehörige - trotz Stress Lebensfreude, Optimismus und Entspannung erleben!

Austausch über den Pflegealltag; Übungen zur Stärkung von Ressourcen; Entspannungsübungen; Förderung von Lebensfreude und Optimismus mit Genuss, Spaß und Lachen.


Vorsorge treffen durch ein Testament

Wie errichte ich ein Testament? Was lässt sich alles in einem Testament regeln? Wichtiges zum Thema Erben und Vererben.


Der Mobilitätshilfedienst

Der Mobilitätshilfedienst begleitet beim Einkauf, zu Arztbesuchen, bei Spaziergängen. Für wen sind die Angebote gedacht? Wie kann ich sie in Anspruch nehmen?