Gesundheits-Café in der Villa Folke Bernadotte

Gesundheits-Café in der Villa Folke Bernadotte

Mittwoch 10.05.17 von 16.00 - 17.30 Uhr

Thema: Aktiv bleiben - das Leben gesund gestalten!
Jeden 2. Mittwoch des Monats von 16.00 - 17.30 Uhr

Die Idee ist ein regelmäßiges zwangloses Treffen an Gesundheit und Wohlbefinden interessierter Menschen. Wir können bei einem Kaffee, Tee oder einem Wasser darüber plaudern, was wir selbst dafür tun können, dass es uns gut (oder besser) geht und wir so lange wie möglich fit und vital bleiben (werden).
Wir wollen über Themen sprechen und/oder Erfahrungen austauschen. Viele Faktoren, die unsere Gesundheit belasten oder ausmachen sind uns oft gar nicht bekannt, sonst könnten wir vieles daran ändern.
Vielleicht gibt es ja auch mal kein besonderes Thema zu besprechen, dann machen wir halt einen "Kaffee-Klatsch".

Mögliche Themen:
Was passt für wen? - Fett ja oder nein und wenn ja, welches? - Ist Fleisch so schlimm wie sein Ruf? - Säuren-Basen-Haushalt, was ist das? - Diäten, kenn ich doch schon alle! - Nahrungsergänzung, wann sinnvoll? - Gewicht? - Warum brauche ich das auch? - Entspannungsmethoden - was passt für wen? - Bewegung, wer, wie, was, wie lange, wie oft, allein oder in der Gruppe? - Ich kenne niemanden, ich kenne zu viele, ich bin lieber alleine! - Sind Soziale Kontakte nötig oder wichtig?

Kosten pro Teilnehmer*in: 3 € je Termin
Eine Anmeldung wäre schön unter: Tel. 752 47 52 oder 0163 157 06 61
Leitung: Gisela Kaehne - Ärztl. gepr. Gesundheitscoach, staatl. gepr. Gymnastiklehrerin, Peter Hess-Klangmethoden

Villa Folke-Bernadotte
Jungfernstieg 19
12207 Berlin-Lichterfelde



Zum Seitenanfang scrollen